Schüler:innen helfen Schüler:innen am THG

Liebe Schülerinnen und Schüler,

hier findet ihr Informationen zur Vermittlung von Nachhilfe an unserer Schule.

Es gibt am THG einige Schülerinnen und Schüler, die Nachhilfe in verschiedenen Fächern anbieten und dafür von ihren Schüler:innen eine Vergütung erhalten.
Wenn ihr also in einem Fach Unterstützung braucht, zum Beispiel um Lernlücken zu schließen oder vor Klassenarbeiten, dann könnt ihr euch über das Formular anmelden. (Anmeldung zur Nachhilfe - Gesuche.) Ihr findet es hier auf der Seite unten als Download oder bei euren Fachlehrern bzw. bei Frau Mármora im Lehrerzimmer..

Schickt das ausgefüllte Formular per Mail an: nachhilfe@thg.fr.bw.schule.de oder lasst es bei Frau Mármora  ins Fach legen.

Wenn ihr selbst Nachhilfe anbieten wollt, meldet euch über das andere Formular (Anmeldung zur Nachhilfe  - Angebote) an. Ihr findet es hier auf der THG-Homepage (Betreuung/AGs >> Nachhilfe) oder bei Frau Mármora im Lehrerzimmer.

Hier noch ein paar Hinweise:
- Manchmal dauert es lange, bis es eine passende Anmeldung gibt, manchmal gibt es auch mehr  Nachhilfelehrer:innen als Suchende. Daher kann es sein, dass ihr (lange) nichts hört. Eure Anmeldung ist dann aber trotzdem angekommen und wird beachtet!
- Bitte gebt zu jedem Schuljahr ein aktualisiertes Formular ab.

Falls ihr nicht mehr zur Vergütung steht, weil es euch zu viel wird, solltet ihr euch kurz abmelden (nachhilfe@thg.fr.bw.schule.de), damit ihr nicht mehr angefragt werdet.

Und so funktioniert's:

StD Marcus Bürger